Willkommen bei unseren E-Books!

In diesem Kapitel möchte ich dir alle Anleitungen zu den Schnittmustern aus dem Hause Tidöblomma zeigen. Bislang sind noch nicht alle Schnittmuster umgestellt und überarbeitet.

In Zukunft wirst du beim Kauf eines E-Books im Webshop wirklich nur noch das Schnittmuster erhalten. Denn jede Anleitung kannst du nebst allen Tutorials jederzeit nachlesen.

Die Anleitungen sind gespickt mit Markierungen. Diese bringen dich direkt zu den entsprechenden Tutorials, mit denen du die Schnittmuster nach deinen Vorlieben umgestalten kannst. 

Doch warum tue ich das?

Zum einen denke ich an die Umwelt!  So besteht kein Grund mehr, diese vielen Seiten eines E-Books auszudrucken, von denen man doch nur wenige liest. 

Zum anderen hoffe ich, dass ich euch durch die vielen Verknüpfungen von Grundschnitt & Tutorials ein facettenreiches Nähen nahebringen kann. Denn mit einem Basic-Schnitt kann man so viel Wunderschönes und Verschiedenes nähen. 

Kinder wie auch Erwachsene sind so unterschiedlich gebaut. Vielen Kindern passen z.B. die Kaufshirts nicht, da sie entweder zu lang oder zu schmal sind. Womöglich rutschen alle Hosen oder dein Kind trägt Stoffwindeln?

Dies hat Tidöblomma dazu veranlasst, die Schnittmuster im Echtgrößensystem zu erstellen! Sie bestehen aus Längen- und Breitenlinien. Durch das Ausmessen und Ermitteln der Linien passt dein Genähtes deinem Kind genau.

Schaut rein und lasst euch inspirieren!

Zur Nähanleitung “Frieda” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Linnéa” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Mats” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Lilla Byxan” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Alva” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Kalle” und den Designbeispielen 
Zur Nähanleitung “Fietje” und den Designbeispielen
Zur Nähanleitung “Emma” und den Designbeispielen
Zur Nähanleitung “Ida” und den Designbeispielen
Zur Nähanleitung “Byxa” und den Designbeispielen
Zur Nähanleitung “Kjell” und den Designbeispielen